Sonntag, 6. April 2014

Das geht ja gar nicht!

Nun ist mein Blog ganz neu und es gab seit einer Woche keinen neuen Post. Das geht ja gar nicht! Aktuell sammle ich Ideen und lese das Buch Bloggst du schon?, um selber einen schönen Blog auf die Beine zu stellen. Ich habe mich übrigens für den Artikel "der"  entschieden, also der Blog, auch wenn Blog von Web-Logbuch kommt. In meinen Ohren klingt es einfach besser.

Worum geht es hier überhaupt?



Bei ZANDRAS möchte ich über mein Hobby NÄHEN berichten. Es wurde mir quasi in die Wiege gelegt und dann auch wieder nicht. Meine Mutter wollte nämlich immer Schneiderin werden. Leider war ihr Vater der Meinung, sie solle etwas anständiges lernen. Das Schneidern blieb jedoch ihr Hobby, auch wenn ich mich selber nicht mehr so recht daran erinnern kann. 2007 erbte ich dann ihre Nähmaschine, die ich euch noch mal gesondert vorstelle. Doch es dauerte noch bis zum Sommer 2012, bis ich sie endlich in Betrieb nahm. Zwei meiner Freundinnen waren bereits dem Nähfieber verfallen. Als ich erfuhr, dass ich schwanger war, wollte ich nun auch endlich das Nähen mit der Maschine lernen und meldete mich zu einem Nähkurs an.

Inzwischen hat mich das Hobby NÄHEN neben Familie, Beruf und anderen Hobbys fest im Griff. Ich finde es zum einen unglaublich entspannend und zum anderen freue ich mich, am Ende ein Ergebnis in der Hand halten zu können. 

Neben Bildern von genähten Werken möchte ich euch mit Links zu tollen Freebooks versorgen sowie eigene Anleitungen präsentieren. Am meisten macht mir dabei Spaß, (gekaufte) Dinge nachzunähen, die mir gut gefallen. Die erste Anleitung steht auch schon in den Startlöchern: Eine Schirmmütze. Ihr dürft euch freuen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen